Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. April 2009

Panikmache - Ängste schaffen - Damit kontrolliert und manipuliert man das Volk

Immer wieder gehen Schlagzeilen über Terroranschläge - Amokläufe - oder vorraussichtliche Epimedien in Windeseile um die Welt. Ungeprüft - wer hat die schnellsten Schlagzeilen - wer berichtet zu erst - wer springt zuerst auf den ZUG und gewinnt.

Und unsere Politiker springen dann sehr schnell auf den Zug mit auf, um in der Masse mitzuhalten.

Da passiert ein Amoklauf irgendwo auf der Welt. Und in Sekundenschnelle geht das gleich um die ganze Welt. Die dann entsetzt ist und live mitverfolgt wie verworren die Lage ist, wie schockiert die direkte Umgebungist. Der überwiegende Teil der Medienorientierten Menschen wird damit konfrontiert. Und der Täter hat erreicht was er erreichen wollte. AUFMERKSAMKEIT. Und schon springen Trittbrettfahrer auf, und wollen auch Aufmerksamkeit. Geht es bei all dem nur um den Markt der Aufmerksamkeit? Die Medien wollen die Aufmerksamkeit, oft pietätslos um als erste daran zu verdienen. Dann kommen Experten und Politiker die sich dann nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und steigen ein um beim Aufmerksamkeitspiel dabei zu sein. Und dann kommen die Nachahmer die sich doch auch nach Aufmerksamkeit sehnen. Und die Medien und Politiker und Experten haben wieder neuen Stoff. Welch ein Spiel.
Und von den tatsächlichen Dramen wird abgelenkt. Tja, wer will schon das Menschen umkommen.
Aber warum konzentriert man sich dann nicht auf die Situationen und Zustände bei denen sehr viele Menschen sterben.
Laut statistischen Quellen sind in Deutschland 2007 unter 10 Menschen durch Terroranschläge gestorben.
Wieso dann eine solche Panikmache wenn im Gegensatz dazu
5.000 Menschen jährlich in Deutschland getötet werden, durch den Strassenverkehr".
6.000 Menschen in Deutschland jährlich an Essstörungen zu Grunde gehen.
11.000 Menschen leiden und durch Suizid aus dem Leben treten.

Wer kümmert sich darum? Ok. nicht schlagzeilenträchtig genug - denn es geht doch schließlich um den Thrill - Panikmache und Verängstigung. Dafür benötigt man schreckliche Neue Ereignisse. Und dann bauscht man sie halt noch ein bischen mehr auf - damit auch ja genug Interesse in den Medien geweckt wird.
Und das schöne ist von den den wirlichen Problemen wird abgelenkt. Wie z. B. von den entsetzlichen Schicksalen und Dramen durch:
151.000 Tote durch Alkohol - Rauchen - und illegale Drogen.
+ 11.000 Suizid
+ 6.000 Ernährungsgestörte
=167.000 Tote die nicht jedes Jahr sein müssten.
Dazu kommen jedes Jahr:
5.000 Verkehrstote und
430.000 durch Kraftverkehr verletzte Menschen
Aber bei denen wird ja nicht durch Schlagzeilen oder Verhinderung verdient, sondern an den Medikamenten, dem legalen Verkauf von Alkohol und Rauchwaren, den Autoreperaturen oder dem Neukauf etc..

Wieso haben wir dann solche Angst vor Terroranschlägen und Amokläufen und Grippeviren wenn der tägliche Amok- und Terror ganz woanders stattfindet. Von dem tagtäglich an die Tausend Menschen in Deutschland direkt betroffen sind. Und nicht zu vergessen Ihre Familien, Kinder, Freunde, Kollegen.

Es wird Zeit für Gute Nachrichten und Trainings, die uns von klein auf unterstützen unser Leben besser zu meistern. Das wir in einem Zustand und einer friedvollen Umgebung leben wo Suizid- verlangen - Essstörungen - Alkoholsucht nicht diese Auswirkungen haben. Hier sind wir die Menschheit - Gesellschaft gefordert etwas für uns und unsere Kinder zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen